Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herstellen von Erklärfilmen

 

Am Montag hat die Gruppe besprochen, was Erklärfilme sind. Zusammen haben sich dann einige Filme angeschaut und sich über die Techniken unterhalten, die dort verwendet wurden. Danach wurden die Teilnehmer des Projekts in Gruppen mit je 3 Personen eingeteilt. In den Gruppen wurde dann entschieden, wer der Sprecher ist, wer der Animator ist und wer die Kamera übernimmt. Die Gruppen haben sich dann ein Thema ausgewählt und sich darüber Informiert.

Am Dienstag haben die Schüler Informationen gesammelt über ihr Thema und den Sprechertext aufgebaut.  Am Mittwoch wurden die Sprechertexte in den Gruppen fertig gestellt. Storyboards wurden in den Gruppen erstellt.

Am Donnerstag wurden in den Gruppen verschiedene Sprechübungen durchgeführt  Es wurden die Filme geprobt und es wurde der Zeitplan überarbeitet.

Am Freitag wurde gefilmt und die Videos bearbeitet. Eine Wandzeitung wurde  gestaltet.

 

Erklärfilme_2 Erklärfilme_3
Erklärfilme_4 Erklärfilme_5